Wenn deine Nachbarn Verdächtige werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Der Kriminalroman "Die letzte Party" von Clare Mackintosh hat ein sehr schönes Cover, das auch perfekt zum Buch passt und mir sofort ins Auge gesprungen ist.

Rhys Lloyd, Besitzer von Ferienhäusern an einem See in Wales, lädt das ganze Dorf zu einer legendären Silvesterparty ein. Am nächsten Morgen schwimmt die Leiche von Rhys Lloyd im See.
Ermittlerin Ffion Morgan hat nun ein ganzes Dorf als Verdächtige, die auch für sie Nachbarn sind. Keiner sagt die ganze Wahrheit und auch Ffion hat so ihre Geheimnisse.

Das Buch war spannend geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Interessant fand ich auch die Dynamik im Dorf. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und auch das Opfer hatte viele davon, so dass man die Sympathie für ihn während des Lesens immer mehr verliert.
Wer ihn schlussendlich ermordet hat, konnte ich bis ganz zum Schluss nicht feststellen und ich hätte es auch nicht gedacht.

Von daher vergebe ich 5 Sterne.