Zum Miträtseln

alexa99 Avatar

Das Buch ist das erste was ich von der Autorin gelesen habe. Ich mag total gerne Thriller Geschichten bei denen man als Leser gut miträtseln kann, hier wurde ich auch nicht enttäuscht.

Erstmal zum Cover: mir gefallen sehr gut die knalligen Farben auf dem dunklen Hintergrund, dadurch ist mir das Buch erst aufgefallen.

Der Schreibstil hat mir das Lesen erleichter, ließ sich flüssig lesen und mich in die Geschichte eintauchen.

Die Geschichte hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Das Thema rund um den Mord war sehr spannend und die Autorin hat es geschafft ein überraschendes aber logisches Ende zu schaffen - was ich persönlich in einem Thriller sehr wichtig finde. Die ermittelnde Beamtin fand ich als Protagonistin sehr gut, da sie sehr authentisch rüberkam und auch die Bezüge zu ihrem privaten Umfeld in einem passenden Maße übermittelt wurden.

Zwischenzeitlich kam ich bei den Zeitsprüngen etwas durcheinander aber je mehr man in der Geschichte ist, desto einfacher wird das Lesen.

Alles in allem hat der Roman mochte ich den Roman sehr gerne. Für mich war es leider kein Highlight aber ich kann trotzdem empfehlen, das Buch zu lesen.