Episch gut!!

ewynn Avatar

Karin Slaughter ist eine meiner Lieblingsthrillerautoren und wird nicht umsonst die "Thriller-Queen" genannt, dies hat sie mir in dieser Leseprobe wieder einmal bewiesen. Als alter Fan der Grand County-Reihe, habe ich mich viele Jahre der neuen Reihe um Will Trent verschlossen, und bereue dies nun, denn: es ist immer noch so gut wie damals! Schon die kurze Leseprobe hat mich restlos überzeugt und meine Begeisterung von damals wieder aufleben lassen.

Es gibt zwei wesentliche Aspekte: der Thriller und das Drumherum, Sara Lintons Privat- und Liebesleben. Der Thriller-Faktor wurde bereits durch die Entführung im Prolog erfüllt und gibt mir als Leser zunächst Rätsel auf - als dann aber in den letzten Seiten der Leseprobe das Erdbeben hinzukommt, und sich eine Verbindung erahnen lässt... an Spannung hat es mir nicht gefehlt!

Meine alte Bekannte, Sara Linton, wieder zu "treffen" war großartig, und sie ist noch genauso wie damals. Was mir gut gefallen hat, war, dass mir als Leser alle wesentlichen Fakten nahe gebracht wurden, aber auf eine pragmatische Weise. Auf die Schnelle erfährt man, wer Sara Linton ist. Während Sara Linton an der Küchentheke steht, wurde mir ihre Beziehung nahe gebracht, sowie ihre Gefühlswelt in punkto Exmann Chief Tolliver (der leider ums Leben kam), die Beziehung zu ihrer Familie und ihre gesellschaftliche/finanzielle Stellung, ihr Beruf, sowie ihr Charakter.

Ein sehr guter Bucheinstieg; wie für mich gemacht.