Es liegt was böses in der Luft

sigrid4 Avatar

Das Cover ist sehr gut gewählt. In den dunklen Tönen wird die leuchtende Spinne in ihrem Netz besonders gut betont. Die Leseprobe war sehr spannend. Es geht ja sofort los. Erst ruhig, mit dem sehr amüsanten inneren Dialog der Mutter beim Einkaufen mit ihrer Tochter. Aber dann folgt sofort ein aufregender Moment. Und so geht es auch weiter. Erst eine alltägliche Situation und dann sofort die Katastrophe hinterher. Der Leser wird jedenfalls nicht in einer Ruheposition gelassen. Der Text lässt sich sehr gut lesen. Man kommt gut ins Geschehen rein und auch der Situationswechsel ist gut gelungen. Die Personen waren bisher alles sympathisch. Der Leser ist jedenfalls vom Geschehen gefesselt und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es gibt ja bisher schon zwei offene Punkte zu klären. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich bin total neugierig wie es jetzt weiter geht. Spannend wird es auf alle Fälle bleiben, aber das habe ich bei einem Buch von Karin Slaughter auch nicht anders erwartet.