Aktuelles Thema - spannend!

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Der neue Thriller von Bestseller-Autorin Karin Slaughter. Ein neuer Fall für Will Trent und Sara Linton.

Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

Autor (Quelle: amazon)
Karin Slaughter ist eine der populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen weltweit. Ihre Bücher erscheinen in 120 Ländern und haben sich insgesamt über 35 Millionen Mal verkauft. Zu ihrem Gesamtwerk zählt die Georgia-Serie um die Ermittler Will Trent und Sara Linton, und die Psychothriller Pretty Girls sowie Die gute Tochter und Ein Teil von ihr, die bereits für Netflix und die große Leinwand verfilmt werden. Karin Slaughter stammt aus Georgia und lebt zurzeit in Atlanta. Slaughter setzt sich als Gründerin der Non-Profit-Organisation "Save the Libraries" für den Erhalt und die Förderung von Bibliotheken ein.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: HarperCollins
ISBN: 3959673515
Preis Gebundenes Buch: 20,00 Euro
Preis Kindle: 16,99 Euro

Beurteilung
Zunächst zum Cover: Passend zum Buch. Ich muss es mir aber nicht genauer ansehen - ich hasse Spinnen.
Das Buch ist bereits der 7. Teil der Reihe. Zum besseren Verständnis der Protagonisten wäre es ratsam, die vorherigen Bände gelesen zu haben. Ist aber kein Muss, man kommt auch so schnell in die Geschichte rein.
Direkt von Beginn an geht es sehr spannend los. Sara Linton und Will Trent haben es dieses Mal mit einer Neonazi-Gruppe zu tun. Hier handelt es sich um ein aktuelles Thema, welches die Autorin gut umsetzt.
Wie nicht anders von der Autorin Karin Slaughter erwartet, ist ihr Schreibstil flüssig und einfach zu lesen. Zunächst wird die Geschichte aus zwei Perspektiven – Sara Linton / Will Trent – erzählt. Sehr spannend geschrieben, im Mittelteil ist es etwas zäh, aber dann nimmt die Story wieder Fahrt auf bis zum Ende. Meiner Meinung nach hätten 100/150 Seiten weniger dem Buch gut getan.

Fazit
Es handelt sich um einen absolut spannenden Thriller, den ich unbedingt empfehlen kann. Von mir 5 Sterne.