Am Anfang etwas zäh,dann voller Power!

lesewurm Avatar

Die Bücher von Karin Slaughter lese ich seit vielen Jahren. Die Will Trent Reihe zählt zu meinen Favoriten 😍
So war ich sehr gespannt, was es neues von Will und Sara gibt.
Der Einstieg gelingt mühelos. Ich war aber zunächst verwundert über die anfänglichen Wiederholungen eines Ereignisses,die aus der Sicht gemeinsam von Will und Sara ,sowie einzeln von Sara und Will ,aus deren Perspektive erzählt wurde.Das hätte ich nicht gebraucht. Das zog sich unnötig in die Länge.Eine Wissenschaftlerin wurde entführt.Als es zu einer Explosion in unmittelbarer Nähe von Will und Sara kam,wollten diese nur helfen und gerieten in einen Autounfall. Sara wurde ebenfalls entführt!Doch zu welchem Zweck?Und was ist mit der Wissenschaftlerin?Von da an nahm die Handlung an Fahrt auf und es wurde zunehmend spannend.Der Schreibstil fesselt,wie man es von #karinslaughter gewohnt ist. Die Autorin hat genau recherchiert und somit stellt sich die Geschichte auch glaubhaft dar.Die Thematik bewegt und entsetzt!Die Beziehung von Will und Sara verfolge ich mit großer Freude und bin gespannt, wie es mit den beiden weiter gehen wird!