ein Thriller der Extraklasse

elli1909 Avatar

Inhalt:

Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

Meinung:

Als Fan von Karin Slaughter war ich schon ganz gespannt auf den neuesten Teil der Georgia-Reihe mit Sara Linton und Will Trent. Und ich wurde nicht enttäuscht! Bereits die ersten Seiten haben mich mit ihrer Spannung in den Bann gezogen, denn Sara wird entführt und Will verletzt, als sie bei einem fingierten Unfall helfen wollen, und Will findet sich auf einmal in einem Alptraum wieder. Das Szenario, dass eine Terrororganisation im Gewand einer Sekte einen Anschlag ungeahnten Ausmaßes plant, hat mich entsetzt, denn es so dermaßen realistisch, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und permanent mitgelitten und mitgefiebert habe. Erzählt wird abwechselt aus der Sicht von Will und Sara, so dass man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Protagonisten real gezeichnet sind. Mir gefällt, dass sie sich die Charaktere in der Reihe immer weiterentwickeln. Besonders die Beziehung von Sara und Will mit all ihren Höhen und Tiefen finde ich glaubwürdig gestaltet und ich kann mich gut in ihre jeweilige Gefühlslage hineinversetzen.

Fazit:

Ein Thriller der Extraklasse, der auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, ich empfehle aber trotzdem, die Reihe in Folge zu lesen. Unbedingte Leseempfehlung!