Es gab schon bessere Teile...

mama2017 Avatar

Ich war super gespannt auf den 7. Teil der Reihe um Sara Linton, muss aber gestehen, ich wurde etwas enttäuscht.
Der Prolog beginnt spannend, eine Frau wird vor den Augen ihrer Tochter entführt. Auch der Einstieg in die Story um Sara und Will ist zunächst wie gewohnt flüssig zu lesen und spannend. Als sie beiden zuhause bei Saras Familie sind, kommt es plötzlich zu zwei Explosionen; kurz darauf ertönt der Alarm. Sara und Will eilen sofort zu Hilfe, die augenscheinlichen Opfer eines Autounfalls entpuppen sich allerdings als Attentäter. Will wird verletzt und Sara entführt...wer steckt dahinter? Und was wollen sie von Sara?

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Sara, Will, Faith und Amanda erzählt. Was mir anfangs noch gefiel, führte leider schnell aufgrund der dadurch entstanden Wiederholungen zu Langamtigkeit und trübte mein Lesevergnügen. Auch die Ermittlungen laufen eher zäh ab und weisen unnötige Längen auf, wodurch ich nicht wie bei Slaughter sonst ans Buch gefesselt wurde. Ebenso waren mir die Ausführungen zu den terroristischen Gruppierungen zuviel des Guten. Alles in allem wurde ich leider diesmal enttäuscht. Da ich allerdings alles andere um Sara Linton verschlungen habe, steht außer Frage, trotzdem dem nächsten Teil entgegen zu fiebern.