Gut, aber nicht sehr gut

tintenklex Avatar

"Die letzte Witwe" hat mir besonders wegen der vielen Details gefallen, die in die Geschichte eingeflochten sind. Nicht nur Begriffe, sondern auch Situationen und bestimmte Gegebenheiten werden gut erklärt. Dadurch bekommt man sofort das Gefühl, dass für das Buch ausführlich und gut recherchiert wurde!
Besonders Will habe ich bald ins Herz geschlossen - kein typischer Held, sondern ein Mann, der genug mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat und sich dennoch selbstlos für andere aufopfert. Seine Darstellung hat mir besonders gut gefallen!
Saras Entschlossenheit und Klugheit war auch gut herausgearbeitet, was dafür sorgte, dass man sich ihr beim Lesen näher fühlte. Man hat mit ihr - mit allen Personen - gelitten, gehofft und gezittert!
Insgesamt fand ich allerdings, dass die Story sich teilweise unnötig gezogen hat und der finale Showdown etwas größer hätte ausfallen dürfen. Man bleibt zwar bis zur letzten Seite dran, aber zwischendurch hätte man meiner Meinung nach ein paar Szenen kürzen können.
Trotzdem ein empfehlenswertes Buch.