Kann mit Grant County nicht mithalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
berolina Avatar

Von

Man mag es mir aufgrund der Rezensionen auf dieser Seite zwar nicht anmerken, aber ich bin ein großer Karin Slaughter Fan. Vor langer Zeit bin ich in einer Hotelbibliothek im Urlaub auf ihre Grant County Reihe gestoßen und verschlinge seitdem alles was sie schreibt.
Vielleicht mag es also Nostalgie sein, vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Serie damals kürzer und somit kompakter war, jedoch finde ich die zweite Reihe (Will Trent/Atlanta) bei weitem nicht so mitreißend.
Die Bücher sind immer spannend und lesen sich angenehm. Rein sachlich betrachtet hat sich Sarah Linton in deren Verlauf zu einer eigenständigeren Person, stärkeren Frau und somit einem in Theorie besseren Charakter entwickelt. Auch Will ist auf Papier ein viel besserer Partner als Jeffrey.
Dennoch fehlt mir in vielen der letzteren Werke oft das gewisse Etwas.