krankes Massaker

manuela p Avatar

Inhalt:
Sara Linton und Will Trent sind gerade zum Essen bei Saras Familie als es plötzlich zwei Explosionen in unmittelbarer Umgebung gibt.
Sara als Gerichtsmedizinerin und Will als Special Agent liegt es im Blut,in so einer Situation zu helfen,also begeben sie sich auf den Weg zum Ort des Geschehens.
Schon bald stellt sich heraus,dass es sich nicht nur einfach um Explosionen handeln kann. Sara wird entführt und Will beginnt verdeckt zu ermitteln.
Kann er Sara retten?Wer sind diese Menschen,die so etwas tun?Was steckt hinter dem ganzen Geschehen?...…

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Karin Slaughter und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte keine Probleme in das Geschehen rein zu kommen,weil der Schreibstil sehr angenehm ist und man die Vorgänger Bände tatsächlich nicht kennen muss.
Man bekommt zu Will und Sara einige Rückblicke,die einem das Verstehen erleichtern.

Dies wird nicht das letzte Buch von K.S. gewesen sein,was mir in die Hände kommt!

Aufgebaut ist das Buch im Tagebuch Stil,mit Uhrzeit und Datumsangabe.
Ausserdem wird aus Sicht von Will,Sara und Faith Mitchell erzählt,das macht das Ganze nochmal spannender,weil ja jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat.

Etwas bemängeln muss ich leider,dass sich zu Beginn viele Sätze bei Sara,Will und Faith wiederholen.

Die Charaktere kommen allesamt sehr authentisch rüber und das Szenario ist gar nicht so abwegig,es kann jederzeit an jedem erdenklichen Ort passieren.

Der Satz "Zur richtigen Zeit am falschen Ort" taucht oft auf und hat somit eine große Bedeutung in dem Buch.

Der Spannungsbogen ist konstant bis zum Schluss und man hat so seine Probleme mal eine Lesepause einzulegen.

Zum Ende hin gibt es viel Medizinisches Wissen,dass jedoch auch für einen Laien sehr gut erklärt wird.

Ein paar Beispiele,die einem schon ein wenig Angst machen und für Gänsehaut sorgen:

Seite 524:
"Unser heutiges Vorhaben ist der erste Schritt in die Säuberung unseres Landes von den Bastarden und ihren Förderern."

Seite 535:
"Wir marschieren triumphierend für die letzten Witwen der Revolution."

Das Ende ist ein absolut krankes Massaker,jedoch sehr passend zum vorherigen Geschehen.
Es bleiben keine Fragen offen und zum Schluss gibt es auch noch ein paar Infos zu Will,die ihn noch sympathischer machen.

Fazit:
Ein reales,krankes Szenario,welches überall und zu jeder Zeit passieren kann.
Lesespaß garantiert,Gänsehaut garantiert!