Lang ersehnte Fortsetzung endlich da!

t-uli Avatar

Auf den ersten Seiten dürfen wir Sara und Will mal ausnahmsweise relativ entspannt während ihrer Freizeit erleben - wer das Buch noch nicht gelesen hat: Genießt diese kurze heile Welt, denn der Rest des Buches ist alles andere als heile Welt!

Als Sara und Will kurz hintereinander zwei gewaltige Explosionen ganz in der Nähe hören, brechen sie sofort auf um zu schauen, ob sie helfen können. Dabei geraten sie versehentlich in die Fänge der Verbrecherbande, die hinter den Explosionen steckt und Sara wird von diesen entführt. Will bleibt schwer verletzt zurück.

Ab hier wird die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt - einmal aus Saras und einmal aus der von Will, Faith und Amanda. Zwar erfahren wir so einiges wiederholt, aber der extrem spannende Schreibstil ließ bei mir dennoch keinerlei Langeweile aufkommen. Ganz im Gegenteil, ich wollte unbedingt wissen, wie diese furchtbare Geschichte ausgeht. Zum Inhalt möchte ich auch gar nicht mehr verraten, um die Spannung für andere Leser nicht zu ruinieren.

Beim Lesen ist mir wieder aufgefallen, wie sehr Karin Slaughters Protagonisten mir inzwischen ins Herz gewachsen sind, ich kann es nun wieder kaum erwarten, bis der nächste Band dieser tollen Reihe erscheint.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!