Macht süchtig....

doris1 Avatar

Vielen Dank, dass ich das Buch vorablesen durfte. Und es hat meine Erwartungen übertroffen!!! Endlich mal wieder ein richtig fesselndes Buch mit Sara Linton und Will Trent.
Mit meiner Meinung über die ersten Seiten bin ich offensichtlich nicht allein. Ich fand es sehr anstrengend zu lesen... eine Szene wurde immer mehrmals geschildert aus der Sicht einer anderen Person, vieles wiederholte sich, man musste ständig zurückdenken... Zum Glück blieb das nicht so und ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es in nicht mal zwei Tagen verschlungen.
Zum Inhalt: Eine Wissenschaftlerin wird vor den Augen ihrer Tochter in ein Auto gezerrt und entführt. Sie arbeitete zum Teil an streng geheimen Dingen und erforschte Krankheiten und Viren. Sie wird seit Wochen vermisst.
Sara und Will sind zufällig in der Nähe, als in Atlanta zwei Bomben explodieren. Sie wollen zum Ort des Geschehens, um zu helfen, werden aber aufgehalten durch einen Autounfall, bei dem es einige Ungereimtheiten gibt. Da es auch hier Verletzte gibt, will Sara helfen, wird aber von den Unfallverursachern ebenfalls entführt. Sie wird in ein geheimes Camp verschleppt, wo sie kranken Kindern helfen soll. Nach und nach stellt sich heraus, dass der Anführer dieser Gruppierung einen weiteren verheerenden Anschlag plant, bei dem die entführte Wissenschaftlerin eine große Rolle spielt.
Will ist außer sich vor Sorge und lässt sich als verdeckter Ermittler in das Camp einschleusen, um Sara zu befreien und Schlimmes zu verhindern.

Das Buch war wirklich wahnsinnig spannend. Wenn man den Anfang hinter sich hat, lässt es einen nicht mehr los. Selbst die ständigen Erinnerungen an Saras toten Mann Jeffrey haben mich diesmal nicht gestört. Die Beziehung zwischen ihr und Will bekommt endlich Hand und Fuß...
Absolute Leseempfehlung !!