Mega

gremlins2 Avatar

Karin Slaughter
Die letzte Witwe

Dies ist der siebte Teil der Georgia Reihe und auch diesen kann man solo lesen, da er ein in sich abgeschlossenes Verbrechen enthält. Ich persönlich liebe ja alle Bücher der Autorin, jedoch ist mir die Reihe um Sara und Will die allerliebste. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und bin darin völlig gefangen genommen worden.
Die Autorin verbindet zwischenmenschliche Beziehungen perfekt mit einem Verbrechen, welches es aufzuklären gibt. Die Protagonisten sind für Kenner dieser grandiosen Reihe, bekannt. Charakterstark, charismatisch, liebenswert! Ihnen, die auf der guten Seite stehen, gehörte über die zwei Tage in denen ich während des Lesens in ihr Leben eingetaucht bin, mein Herz. Die, die auf der dunklen Seite stehen, auch sie faszinieren, wobei da wieder der Autorin die faszination geschuldet ist.
Die Kapitel sind so gestaltet das man als Leser die Situation aus verschiedenen Perspektiven erleben darf. Ich war sozusagen mal Sara, mal Will, mal Faith. Dies alles durfte ich in einem gewohnt perfekten, geschmeidig und reinen ausdrucksstarken Schreibstil lesen. Brilliant recherchiert und vollkommen authentisch. Über die komplette Buchlänge legt sich eine Dynamik, die durch ihre Spannung bedeutsam mein Adrenalin in Überschuss produzierte. Karin Slaughter ist für mich die beste Thriller Autorin des Jahrhunderts, ihre Bücher sind ausnahmslos phänomenal im Plot, sagenhaft recherchiert, atemberaubend spannend, nachhaltig beeindruckend und enorm emotional. Da bildet dieser Band keine Ausnahme!