Nicht der beste Fall des Teams

bibliofreund Avatar

„Die letzte Witwe“ von Karin Slaughter ist der 7. Fall für Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent. Als Sara und Will bei ihrer Mutter zu Mittag essen wollen, ereignen sich in der Nähe zwei Explosionen. Beide wollen sofort helfen und eilen dorthin. Doch da geraten sie in einem räselhaften Verkehrsunfall wobei Sara auch noch entführt wird. Sie wird in ein Camp transportiert, das von einem gewissen Dash angeführt wird, ein gefährlicher Neonazist, der die „weiße Rasse“ wieder an die Macht bringen will. Die Umstände im Camp gleichen denen einer Sekte, gleichzeitig wird auch eine Massenwaffe hergestellt. Will begibt sich sofort auf der Suche nach ihr und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.
Als ich das Buch zuerst gesehen hatte, hat mir das Cover mit der Spinne darauf gut gefallen und mich sofort neugierig gemacht. Das Thema Rechtsextremismus wird detailiert präsentiert und der Plot ist spannend, auch wenn in manchen Stellen ein wenig unglaubwürdig. Sicherlich nicht der stärkste Thriller aus der Sara Linton und Will Trent-Reihe, aber für Fans dennoch fesselnd.