Nicht ganz so spannend wie ich dachte

schokoflocke Avatar

"Die letzte Witwe" gehört zu der Georgia-Reihe um Sara Linton und Will Trent,man kann es aber auch als Einzelnband lesen.Ich hab es getan und bin bestens ohne Vorkenntnisse zu Recht gekommen.Anfangs ist die Geschichte sehr temoreich und spannend-eine Wissenschaftlerin wird entführt,zwei Explosionen erschüttern die Stadt,dann wird auch Sara entführt und Will bleibt verletzt zurück.Von Anfang an wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt,was zu erst nur Wiederholungen mit sich bringt,da die Protagonisten noch zusammen sind.Erst später ergibt die Erzählweise mehr Sinn und sorgt für Vielschichtigkeit und Vollständigkeit.Allerdings zu diesem Zeitpunkt singt auch die Spannung sehr rapide,was ich wirklich schade fand.Die Ermittlungen ziehen sich und sind noch detaliert beschrieben,ist zwar informativ,fand ich aber langwierig zum lesen.Das Haupthema-Sekten,Neonazis,Terroristen-fand ich zwar interessant,aber nicht gerade originell und das Buch bringt auch keine neue Erkenntnisse.Meine anfängliche Begeisterung hat sich relativ schnell in Luft aufgelöst.Ein solider Thriller,leider aber kein Highlight.