Packend wie eh und je

morila Avatar

"Die letzte Witwe" von Karin Slaughter ist ein packender und mitreißender Thriller, den ich jedem Liebhaber sehr ans Herz legen möchte. Die Autorin lässt die Geschichte aus mehreren Persektiven erzählen.
Der Special Agent Will Trent arbeitet im Garten der Tante von Seiner Freundin und Kollegin Sara Linton, der Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin, als ein gewaltiger Knall Sie beide aufhören lässt. Sie vermuten eine Explosion an der Uniklinik und machen sich soofort auf den Weg dorthin. Doch Sie werden durch eine Unfall aufgehalten, der von Anfang an merkwürdig erscheint. Als die beiden verstehen, in was für eine Situation Sie da geraten sind ist es schon zu sät. Will versucht noch Sara zu retten, doch es gelingt nicht mehr und Sie ist weg. Will wurde schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Nun beginnt die Jagt auf die Entführer und Bombenleger. Eine radikale Gruppierung, an der das FBI schon länger dran ist, muss zur Strecke gebracht werden, ohne Sara dabei zu verletzen und bevor Sie ihren nächsten Anschlag ohne Wiederstand durchführen können.