Spannend und mitreißend

tina s. Avatar

"Die letzte Witwe - Georgia Serie 7" von Karin Slaughter

Zum Inhalt:
Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft. Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung:
Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
Der Schreibstil ist flüssig und modern und Karin Slaughter schafft es immer mich komplett in ihren Bann zu ziehen.
Auch bei diesem Buch bin ich wieder  komplett in die Story abgetaucht und bin förmlich durch die Seiten geflogen!
Das Buch wird komplett aus mindestens zwei verschiedenen Blickwinkeln, zwei verschiedenen Personen erzählt, manchmal ist das Anfangs ein wenig verwirrend, denn wenn Sara und Will erzählen, dann ist es meistens die gleiche Szene, eben  nur aus den verschiedenen Blickwinkeln. Da ist es oft hilfreich auf die angegebenen Zeiten zu achten.
Der Roman spielt auch dieses Mal wieder ganz nah am Puls der Zeit und macht dem Leser unter anderem eindrücklich klar, wie schnell sich Personen aus Unwissenheit, Unzufriedenheit oder auch Perspektivlosigkeit von anderen Menschen beeinflussen lassen, wenn diese das dann auch noch auf charismatische Art und Weise tun.
Mich konnte auch dieser Teil der Georgia Reihe wieder überzeugen und ich warte auf Band 8

Reiheninfo:
Mitreißende Spannung. Furioses Tempo. Psychologische Raffinesse. Mit ihrer Georgia-Serie führt Karin Slaughter ihre berühmten Romanserien „Grand County“ und „Will Trent“ zusammen!