Spannender Page-Turner!

topper2015 Avatar

Ich habe schon viel von Karin Slaughter gehört, jedoch noch nichts gelesen, doch dieses Buch hat alles bestätigt!
Ihr Schreibstil ist unglaublich packend und einnehmend. Man hat das Gefühl, man wäre live dabei und beobachtete die Handlungen der Figuren. Während des Lesens entstanden viele Bilder, die sich wie ein Film in meinem Kopf zusammenfügten. Vor allem dies, macht "Die letzte Witwe" für mich zu einem Page-Turner!

Die Figuren sind sehr authentisch und realistisch, da sie ihre Ecken und Kanten haben und diese sich in ihren Handlungen wiederspiegeln. Am Anfang hatte ich ein paar Bedenken, dass es schwierig ist, in die Welt um Will Trent hineinzukommen, da es ja schon einige Bücher mit ihm als Protagonist gibt, jedoch war dies nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, ich habe Lust bekommen, die anderen Bücher auch noch zu lesen.

Des Weiteren gefallen mir die Perspektivwechsel mit den Datums- und Zeitangaben. So wird dem Leser einerseits ein Orientierungsrahmen geboten und andererseits Spannung erzeugt.

Letzlich muss ich sagen, dass jede einzelne der 560 Seiten spannend und in sich schlüssig waren. Es gab weder Leerstellen bzw. Leseflauten noch Ungereimtheiten.

Klasse Buch für Thriller-Fans!