Spannung, Liebe und eine wundervolle Fortsetzung der Reihe

tine1211 Avatar

Die letzte Witwe von Karin Slaughter
Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent
Zum Inhalt:
In einer heißen Sommernacht wird eine Wissenschaftlerin von Unbekannten in einen Wagen gezerrt. Sie ist Expertin für hochgefährliche Viren, doch den Behörden fehlt jede Spur.
Zwei gewaltige Explosionen in der unmittelbaren Umgebung von Saras Familienanwesen reißen die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent aus der sommerlichen Idylle. Als beide dem Geräusch der Detonationen und der Sirenen folgen, geraten beide zu einem Autounfall, bei dem sie als Ersthelfer tätig werden. Zu spät erkennen sie, dass hier einiges nicht stimmt und sie geradewegs in eine Falle gelaufen sind.
Hilflos kann Will nur zusehen, wie Sara als Geisel genommen wird. Wahnsinnig vor Sorge muss Will nun alles riskieren und verdeckt ermitteln, denn die Spuren des FBI lassen keine Zweifel: Der Entführer ist der Anführer einer terroristischen Neonazi Gruppierung, der für seinen Zweck über Leichen geht. Nicht nur das Leben tausender Menschen ist in Gefahr, sondern auch das der Frau, die er liebt.
Endlich hielt ich die neue Fortsetzung von Sara und Will in den Händen. Ich bin ein großer Fan von Karin Slaughter und insbesondere der Will-Trent Serie. Die ersten 200 Seiten las ich gleich in einem Rutsch durch und bereits da war klar, dass mich Karin Slaughter wieder nicht enttäuscht hat. Geschickt versteht sie es, eine tragische Handlung und ein entsetzliches Szenario zu schildern, die den Leser betroffen im Lesesessel zurücklässt, gleichzeitig aber die romantische und etwas komplizierte Beziehung zwischen Will und Sara so einfließen zu lassen, dass mich voller Mitgefühl mit beiden mitbangen lässt. Erstmals werden sich beide hier ihrer Zweifel bewusst und merken, was Liebe überwinden lässt. Sara lernt, dass ihre Zweifel keine Bedeutung mehr habe und Will erfährt erstmals im Leben, was es bedeutet geliebt zu werden und Teil einer Familie zu sein. Für mich mit der wichtigste Punkt in diesem Buch. Auch der Zusammenhalt der Familie und der Freunde, die Will unterstützen, haben mir mitunter die Tränen in die Augen getrieben. Die Liebe zwischen den beiden ist aus jeder Zeile zu spüren.
Die eigentliche Haupthandlung hat erschreckend große Relevanz zur Realität und ist daher top aktuell.
Die Geschichte umfasst 554 Seiten, und definitiv ist hier keine einzige Seite zuviel. Oft ist es so, dass bei Büchern solchen Umfangs viele überflüssige oder langatmige Schilderungen enthalten sind. Nicht so bei Karin Slaughter. Jede einzelne Seite hat ihre Berechtigung und lässt die Spannung dieser dramatischen Entführung mit jeder Seite steigen. Ich musste mich zwingen, langsam zu lesen und wohl dosiert. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte zu Ende geht.
Doch irgendwann ist auch das beste Buch einmal ausgelesen. Auch dieser Roman war für mich ein Mega Erfolg, über den ich noch lange gegrübelt habe. Jetzt heißt es wieder sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung warten und lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass mir wieder etwas Wichtiges fehlt.
Ob Fan oder nicht, ich kann dieses Buch mit tiefster Inbrunst empfehlen. Doch genauso alle anderen Bände von Karin Slaughter. Die Bände sind alle in sich geschlossen, aber gerade die Entwicklung von Will und Sara lohnt es sich, mit jedem Band der Reihe langsam anzunähern.
Ich hoffe, die Zeit bis zur Fortsetzung nun wieder gut zu überwinden.