Spannung mit viel Aktualität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Erst braucht man ein bisschen, bis man sich in die Geschichte vertieft hat, einiges ist recht kompliziert. Aber wenn man einmal so richtig drin ist, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Karin Slaughter zeigt sich wieder einmal als absolut aktuelle Autorin. Viele technische Details aber auch eine Menge derzeit politische aktuelle Ströhmungen geben dem Thriller sein Grundgerüst und das macht es besonders lesenswert!
Erst wird eine Wissenschaftlerin entführt und dann, mehr oder weniger zufällig, auch Sara Linton. Sie gerät in eine merkwürdige Welt hinein, eine Art paramilitärische und sektenartige Bewegung, in der eigentlich nichts so wirklich zusammenpasst. Irgendwie schafft sie es, den Ermittlern Nachrichten zukommen zu lassen.
Parallel zu Saras Erlebnissen erlebt man die Arbeit der Ermittler, die teilweise schon sehr viel länger mit dem Thema befasst sind, aber alles unter Verschluss halten, weil es höchster Geheimhaltung unterliegt. Man rührt im Dunkeln und nur gelegentlich tauchen wichtige Informationen auf.
Ein toller Thriller!