War leider nicht so ganz mein Buch

meine_magische_buchwelt Avatar

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin. Da ich aber in letzter Zeit immer wieder etwas über ihre Bücher gelesen habe, ja geradezu darüber gestolpert bin, machte es mich einfach neugierig. So habe ich mich schließlich an das neueste Werk gewagt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält und die Figuren besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit recht gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit ihnen als Buchfiguren nicht wirklich anfreunden konnte. Ich habe versucht, mir ein einigermaßen gutes Bild von ihnen zu machen. Das gelang mir allerdings auch mehr schlecht als recht.

Die Grundidee an sich und der Klappentext klingen spannend und machen neugierig, jedoch konnte mich die Handlung selbst nicht so ganz für sich einnehmen. Das mag aber daran liegen, dass das Buch einfach nicht meins war. Mir persönlich war es zu brutal und stellenweise zu langatmig, auch habe ich die Geschehnisse eher von oben betrachtet statt mittendrin sein zu können.

Fazit:

Ein Thriller, der es zwar erschreckend in sich hat, mir aber stellenweise zu langatmig und insgesamt zu brutal war. Leider war die Geschichte nicht so ganz meins. Von mir gibt es daher nur 3 Sterne.