Wieder ein toller Slaughter-Roman

ladysunnysunshine Avatar

Ich liebe die Sara Linton Reihe schon seit vielen vielen Jahren und habe auch die nachfolgenden Bände und Reihen mit viel Freude gelesen. Auf dieses Buch nun war ich sehr gespannt, denn die Kurzbeschreibung klang so wahnsinnig vielversprechend.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Slaughter zeigt hier auf eine überzeugende Weise die Gefahren und Bedrohungen durch Radikalisierte auf, deren Arroganz, Kontrollzwang und die Tiefe ihres Rassismus leider so erschreckend wie augenscheinlich wahr sind.

Ihr merkt schon, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Aber für mich ist das okay, denn die Themen, die Slaughter in ihren Werken verarbeitet, sind erschreckend und fühlen sich teilweise sehr real an und für diese Themen zu sensibilisieren finde ich enorm wichtig.

Karin Slaughters Schreibstil hat mich sofort wieder in ihren Bann geschlagen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hoffentlich kommt noch ein nächstes Buch in der Reihe - das Ende dieses Buches klingt zumindest vielversprechend und verbaut einem diese Chance sicher nicht.