Selbstsicher oder dominant?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Da ich ein großer Fan von tiefgreifenden Familiengeschichten bin, scheint mir diese aus Erinnerungen zusammengesetzte Erzählung über eine Geschwisterbande und ihre lebenslangen Verantwortlichkeiten füreinander genau das Richtige zu sein. Als Leser erfährt man bereits auf den ersten Seiten, dass es in der Familie viele Momente gab, in denen alles auseinanderzubrechen schien und doch legt die Erzählstimme großen Wert darauf zu betonen, dass es sich hier um die Geschichte einer Liebe handelt, selbst, wenn diese irgendwann und unter schwierigen Umständen gescheitert ist. Der erzählende Charakter des Textes passt sehr gut, zu denen die hier sicherlich aus verschiedenen Perspektiven ihren Blick auf ihre Familie werfen, die trotz großer Belastungen, irgendwie miteinander in Verbindung geblieben ist.