Tragische Wende im Leben einer jungen Familie

renate elisabeth Avatar

Das Cover wirkt insgesamt traurig. Es scheint zum Inhalt zu passen. Endgültig kann ich das aber erst nach der Lektüre des ganzen Buches beurteilen. Anhand der Leseprobe würde ich zunächst vermuten, dass das Cover eine Verbindung zur Person der Antonia Skinner darstellen könnte.
Der Buchtitel „Die letzten Romantiker“ ist interessant und hat mich gereizt. Bisher konnte ich aber noch keinen Bezug zur Handlung feststellen.
Aus einer Rahmenhandlung heraus, die in der Zukunft spielt, wird von einer Ich-Person die Geschichte einer Familie erzählt. Scheinbar nebenbei macht die Autorin mehrere Andeutungen zum Schicksal einzelnen Familienmitglieder. Als Leserin habe ich mich sofort gefragt, was wohl da geschehen sein mag. Durch den ruhigen Erzählstil verstärkt die Autorin die Wirkung der beschriebenen Geschehnisse.
Gerne hätte ich weitergelesen, denn ich war sofort in der Geschichte „drin“. Die Spannung war da und ich wollte wissen, was weiter mit den einzelnen Mitgliedern dieser Familie passiert (ist).