Wunderschöner Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfe1110 Avatar

Von

Im Jahre 2079 hält die nunmehr 102-jährige Fiona eine Lesung zu einem ihrer Gedichte, das die vor vielen Jahren verfasst hat und das über die Jahrzehnte eine große Bekanntheit erlangt hat. Bei eben dieser Lesung wird sie von einer Zuhörerin dazu veranlasst, in ihrem Leben viele Jahre zurück zu gehen und retrospektiv über ihre Jugend und die Familie zu berichten. Es ist das Jahr 1981. Der Vater stirbt und hinterlässt neben den 4 Kindern eine Ehefrau, die in Trauer vergeht.
Während das Cover mich zunächst gar nicht so stark angesprochen hat, so hat mich die Leseprobe sofort in ihren Bann gezogen. Ich liebe Bücher die in einer Retrospektive ganze Leben erzählen wie etwa auch in „Abbitte“ von McEwan. Ein wunderschöner Erzählstil, den ich gern weiterlesen möchte.