102 jähriges Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
1613lesen Avatar

Von

Nach dem Verlust des Vaters verlieren die vier Geschwister zunächst auch die Beziehung zu ihrer Mutter Diese zieht sich in ihre depressive Welt zurück. Kann sich nicht mehr um die Kinder kümmern, kein Raum für Nähe, kein Raum für Liebe, kein Raum für Geborgenheit.
Die Geschwister halten zusammen und bilden ein starkes Familienband.Ich fühlte mich beim Lesen diesen Kindern gleich sehr nahe und vertraut, fühlte die entspannte Atmosphäre am See im Wald.
Alles nimmt seinen Lauf, bis 2079 unter anderm mit Lunas Auftritt bei einer Lesung, gehalten von der inzwischen 102 jährigen Fiona sich die Geschichte in eine andere Richtung dreht. Luna möchte wissen, welche Bedeutung dieses Gedicht hat, nachdem ihre Mutter ihr den Namen LUNA gab.
Das Buch habe ich sehr gerne gelesen, alle Gefühlsebenen mutdurchlebt. Neben fehlender Geborgenheit zu Beginn doch auch eine sehr schöne Familiengeschichte.Jeder seine Rolle-jeder wichtig für den anderen.