Absolut lesenswert

mealynn Avatar

Das Buch die letzten Romantiker besticht zuerst einmal durch ein sehr ansprechendes Cover, welches wie ich finde gut zum Titel passt, obwohl mir das Cover der englischen Ausgabe noch besser gefällt. Leider muss ich sagen passt der Titel, nachdem man im Buch erfährt was er bedeutet nicht so wirklich zur doch recht ernsten und tragischen Geschichte. Die Autorin Tara Conklin erzählt hier eine Familiengeschichte, wie sie viele von uns wohl nachempfinden können. Die Geschichte wie Fiona, Caroline, Renee und Joe in den 80ger Jahren ihren Vater verlieren und in gewisser Weise auch ihre Mutter, welche in Traurigkeit ertrinkt. Die Kinder nennen es die große Pause und genießen auch teilweise ihre Freiheit mit der sie erwachsen werden und jedes sein Leben lebt. Schwierige Verhältnisse zwischen den Geschwistern und die Trauer um geliebte Menschen ziehen sich durch alle ihre Lebensgeschichten und regen einen zum Nachdenken an. Mir gefällt der warme und doch ernsthafte Schreibstil der Autorin Tara Conklin sehr gut und ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen.