Blut ist dicker als Wasser!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Eine besondere Familiengeschichte verbirgt sich hinter dem Titel bzw. dem Buch "Die letzten Romantiker", dessen Cover genauso unaufgeregt und doch tiefgründig gestaltet ist wie die Geschichte selbst.
Inhaltlich geht es um die Geschichte von vier Geschwistern, die zu früh ihren Vater verlieren und mit ihrer Trauer allein gelassen werden, da ihre Mutter nach diesem Schicksalsschlag in Depressionen verfällt und dadurch ihren Kindern keine Stütze ist, sondern selbst Hilfe benötigt.
Im Verlauf der Geschichte wird nun erzählt, welche unterschiedlichen Wege die Vier einschlagen, wie sich die Beziehungen zueinander verändern, wie stark die innenfamiliäre Dynamik ist und welche Folgen sie hat.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, da er zwar ohne große Spannung, aber dennoch sehr eindringlich geschrieben ist und zum Nachdenken anregt.