Ein bewegendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daelyn Avatar

Von

Das Cover von Tara Conklins "Die letzten Romantiker" zeigt eine junge Frau, die nachdenklich auf mich wirkt - inzwischen stelle ich mir vor, dass es Luna oder Fiona ist.

Die Geschichte der vier Geschwister Renee, Caroline, Joe ud Fiona beginnt damit, dass die gealterte Fiona im Jahr 2079 ihre Lyrik auf der Bühne vorträgt. Ein Mädchen ergreift das Wort und stellt ihr persönliche Fragen zu ihrem bekanntesten Gedicht - und Fiona erinnert sich an ihr gesamtes Leben, gräbt Erinnerung um Erinnerung aus, um dann zu guter Letzt die Frage der jungen Frau zu beantworten.

"Die letzten Romantiker" erzählt vom Leben all dieser Menschen, unverblümt und realistisch; es erinnert uns daran, was wirklich wichtig ist - nämlich die Zeit mit unseren Liebsten. Es ruft uns dazu auf, diese Zeit zu nutzen und nichts zu bereuen, was wir mit dem Herzen entschieden haben.