Geschwisterzusammenhalt

chocalaccino Avatar

Fiona Skinner ist 102 Jahre alt, eine gefeierte Autorin und sie erzählt im Jahre 2079 die Geschichte ihrer Familie.
1981 stirbt ihr Vater und sie und ihre drei Geschwister sind auf sich alleine gestellt, da ihre Mutter Noni eine "Pause" braucht.
Caroline, Renee, Joe und Fiona als Nesthäkchen müssen in dieser Pause alleine zurecht kommen, die sich über zwei zieht.

Tara Conklin, und hier besonders erwähnt die Übersetzerin Edith Beleites, schafft es mit poetischen kleinen Sätzen und den vielen Seiten und toll ausgeklügelten Figuren einen immer wieder zum Seufzen zu bringen.

Mir hat der erste Teil des Buches besonders gut gefallen, da hier die Kindheit von Fiona und ihren Geschwistern geschildert wird.

Auch der Rest des Buches hat mir gut gefallen, ich hatte aber hier und da mit ein paar Längen zu kämpfen.

Wir begleiten die Geschwister durch ihr Leben und bekommen Berg- und Talfahrten mit die alle später noch einmal vor gewisse Prüfungen stellen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, allerdings finde ich die Covergestaltung dem Inhalt nicht entsprechend, das Cover ist schön, passt in meinen Augen aber nicht zum Inhalt.