Jeder hat sein Päckchen zu tragen

amaryllis Avatar

Die letzen Romantiker - das sind die Geschwister Skinner. In ihrer Kindheit haben sie früh ihren Vater verloren und mit ihm auch ihre Mutter. Diese verfällt in Depressionen und verlässt für zwei, drei Jahre das Bett kaum. Die Kinder sind auf sich gestellt und übernehmen früh Verantwortung, der sie nicht gewachsen sind. Nun begleitet der Leser sie in ihr weiteres Leben. Jeder geht mit seinen Erfahrungen anders um und die Lebenswege sind sehr unterschiedlich. Bald geschieht eine weitere Katastrophe, die die Geschwister verkraften müssen.
Auf dieser Basis gibt es viele Themen, die diese Familie bewegen. Wie verbindet oder entzweit ein gemeinsames Schicksal eine Familie. Wie gehen die einzelnen Mitglieder der Familie damit um und wie leben sie ihr individuelles Leben. An der Stelle muss ich leider sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich hatte hier viel mehr Tiefe erwartet. Mehr Austausch zwischen den Geschwistern. Die einzelnen Charaktere blieben aber eher flach und waren für mich nicht greifbar. Somit also leider für mich ein Buch ohne Nachhall. Schade.