Langsame und langweilige Familiensaga

cc-san Avatar

Ich dachte wirklich dass dieses Buch mir gefallen würde und der Anfang war stark, aber im Laufe des Buches habe ich einfach immer mehr und mehr das Interesse verloren.
Wir haben hier eine Familiensaga in der der Vater stirbt und die Mutter sich danach mental ausklinkt - somit sind die Geschwister auf sich selbst gestellt. Sie haben alle eine eigene Art und Weise mit den Dingen umzugehen - und keiner von ihnen besonders gut.

Generell - wenn man Familiensagas mag die langsam vor sich hin plätschern und relativ trocken zu folgen sind, wenn man Geschichten mag in denen man Kindern beim aufwachsen zusieht was ewig dauert könnte das etwas für dich sein. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und man kann sehr gut darin eintauchen und das Gefühl bekommen man ist vor Ort. Die Wortwahl ist teilweise underschön und wer das mag für den ist dieses Buch ein absoluter Hit.

Das bin aber leider nicht ich. Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet dass endlich mal irgend etwas passieren würde - aber das kam einfach nicht. Es war einfach so unfassbar langsam und langweilig.