Langweilig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
asome Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an wenig angesprochen. Zu melancholisch und irgendwie nichtssagend. Aber mir gefiel die Idee und die Tatsache, dass sich die Handlung über ein ganzes Jahrhundert streckt, und ich hoffte auf ein spannendes Familienepos. Auch die Leseprobe gefiel mir eigentlich ganz gut. Beim Lesen musste ich mich dann aber durch jede Seite quälen. Der Schicksalsschlag, welcher die Familie trifft, ist sehr traurig und auch noch gut erzählt. Dann allerdings erfolgt eine langweilige und emotionslose Aneinanderreihung von banalen Ereignissen. So etwas wie Spannung kam nicht einmal annähernd auf. Auch konnte ich keine Romantik finden, wie ja eigentlich der Titel verspricht. Nach knapp der Hälfe habe ich dann abgebrochen da ich die Aussicht auf Besserung aufgegeben habe. Das Leben ist zu kurz für langweilige Bücher!