Leider nicht so mein Fall :(

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
janine_napirca Avatar

Von

Die letzten Romantiker von Tara Conklin ist ein Familienroman über das Leben der vier Geschwister Fiona, Caroline, Renee und Joe über mehrere Jahrzehnte hinweg. Nachdem der Vater stirbt, ist die Mutter hoffnungslos überfordert und es entwickelt sich ein besonderes Band zwischen den vier.

Ich weiß nicht, ob meine Rezension dem Roman wirklich gerecht werden kann, da ich wirklich ewig gebraucht habe, bis ich ihn endlich beenden konnte. Das lag zum einen an äußeren Umständen, zum anderen tatsächlich aber auch am Inhalt. Die Geschichte war einfach nicht meins, ich konnte keine klare Struktur erkennen, mir hat gefehlt zu wissen, wohin die Reise überhaupt gehen soll. So hatte ich von Seite zu Seite das Gefühl, dass die Handlung einfach so weiter vor sich hin plätschert. Irgendwie im Grunde wie das Leben auch. Manchmal passiert etwas Spannendes, dann ist es eine Weile mal wieder ruhig.

Ziemlich hässlich finde ich dagegen das Cover. Also ich frage mich wirklich, wen das zum Kauf anregen soll 😄