Schöner Zeitvertreib

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jana_123 Avatar

Von

Der Titel hat mich irgendwie beeinflusst, denn ich bin kein Fan von "Liebesromanen". In dem Buch geht es um vier Geschwister und eine Mutter, die schwer depressiv ist und sich in ihr Bett zurückzieht. Sie bezeichnen dies als "die Pause". Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt die älteste Tochter die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister. Wie zu erwarten, sind sie kleine Waisenkinder. Wenn sie erwachsen werden und sich auf Partner einlassen, kommt ihr dysfunktionaler Hintergrund natürlich wieder zum Vorschein. Vielleicht habe ich einfach zu viele ähnliche Geschichten gelesen. Dies war einfach kein Buch, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich die Welt ausblenden und es bis zum Ende durchlesen wollte. Dennoch ist es ein sehr gutes Buch für einen entspannten Strandtag, was man lesen kann während die Kinder im Hintergrund im Sand spielen.