Sehr interessant

natalie123 Avatar

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Der Geschwister Renee, Caroline, Fiona und Joe verlieren 1981 ihren Vater. Und nicht nur ihn, denn ihre Mutter verliert sich in der Trauer, sodass die Kinder alleine sind. Die 4 Geschwister kümmern sich in den nächsten Jahren so gut es geht umeinander, sodass deren Bindung immer stärker wird. Aber als eine neue Tragödie passiert, offenbaren sich die wahren Verletzungen von den Jahren zuvor.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Das Buch hat mir gut gefallen, weil es um Bindungen geht und um die Menschen die man liebt und verliert. Das Buch verläuft über all die Jahre, in denen die Geschwister zu eigenständigen Erwachsenen werden. Ihre Leben verlaufen aber nicht reibungslos, denn Drogen, Sex und Süchte spielen dabei auch eine Rolle. Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Fiona erzählt, welche die jüngste der Geschwister ist. Besonders schön war die Poesie und die Wortwahl der Autorin. Sie hat aus dem Buch etwas besonderes und harmonisches gemacht. In den Jahren, in denen sich die Geschwister um sich selbst gekümmert haben, gab es dementsprechend viele Freiheiten. Doch dazu gehört auch Verantwortung zu übernehmen und der Prozess, genau das zu lernen, hat mir sehr gefallen, da man sich damit gut identifizieren kann.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein Buch, welches mich von Anfang an überzeugt hat und einem die Augen öffnet.