Vielschichte Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbelina Avatar

Von

Das Cover ist für mich wahnsinnig romantisch, fast kitschig. Genau so, wie es das Buch nicht ist, weshalb es für mich ganz andere Erwartungen geweckt hat.
Die Geschichte hingegen ist aufrichtig, ergreifend, vielschichtig. Ich habe das Buch wahnsinnig gern gelesen und die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Geschwistern mit Neugier und Freude beobachtet. Das Schicksal, dass sich durch jede der Biographien gezogen hat, hat mich berührt. Ich war beeindruckt von dem Enormen Zusammenhalt untereinander.
Die Sprache hat mich direkt mitgenommen - ohne viele Schnörkel, geradlinig und eindeutig. Dadurch bin ich schnell und flüssig durch das Buch gekommen.
Mir hat außerdem gut gefallen, dass die Themen der Geschichte ebenso vielschichtig waren, wie die Charaktere. Hier ist eigentlich für alle Lesenden etwas dabei - vor allem auch etwas Neues! Ich vergebe 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung!