Was uns im Leben verbindet

obilot Avatar

Der Roman erzählt die Geschichte einer vom Schicksal heimgesuchten Familie. Im Zentrum der Handlung stehen vier Geschwister, wobei Fiona, die bereits mit der Rahmenhandlung eingeführt wird, die Hauptrolle übernimmt. Sie wird im Jahr 2079 als 102jährige auf einer Lesung von der jungen Luna auf ihr Leben angesprochen.
Ab nun begleiten wir Fiona in ihrem bewegten Leben mi6allen Höhen und Tiefen. Als Kinder verloren sie früh ihren Vater, woraufhin die Mutter in ihrem Leid versinkt und die Kinder emotional größtenteils auf sich allein gestellt sind. Dieses schwere Schicksal, dass sie Geschwister als Kinder verbindet, löst sich mit der Zeit immer mehr auf, bis es zeitweise fast aufgelöst ist. Doch trotz der trennenden Elemente und der unterschiedlichen Charaktere und Lebenswege finden die Vier immer wieder zusammen. Sie besinnen sich auf ihre Gemeinsamkeiten, die Verantwortung und ihre Liebe füreinander.
Ein einfühlsames Buch, dass sich mit großen Gefühlen beschäftigt. Einig das Cover sagt mir gar nicht zu.