Alte Zeiten...

cracklinrosie Avatar

Endlich mal ein Krimi, der mich wirklich interessieren könnte. Ich habe ganz neugierig die LP gestartet und muss zugeben, dass sie mich wirklich zu fesseln verstand.

Da ich selbst in Köln aufgewachsen bin finde ich schon die Schilderungen des ganzen Umfeldes und der bekannten Straßen und Orte interessant. Dazu noch ein Rückblick in die Vergangenheit der 80er Jahre, als bei einem Treffen unter Jugendlichen am Ende einer Nacht 2 Tote zu beklagen sind. Der Protagonist war einer der teilnehmenden Jugendlichen und diese Begebenheit hat verständlicherweise seiner unbekümmerten Jugend ein jähes Ende bereitet. Nun arbeitet er als Journalist und soll als Vertretung einen ausführlichen Bericht eben über dieses Verbrechen, das niemals aufgeklärt wurde, schreiben. So begibt er sich in seine Vergangenheit und versucht mit einer Freundin mehr Klarheit zu bekommen.

Ausgerechnet an einer sehr spannenden Stelle endet die Leseprobe (unverantwortlich sowas!) und ich bin echt gespannt, wie die Story weitergeht.

Der Schreibstil ist frisch und unverbraucht und macht einfach Lust auf mehr. Man ist sofort drin in der Geschichte und auch die Zeitreise in die 80er stellt überhaupt kein Problem dar. Obwohl ich beileibe nicht der Krimileser bin würde ich wahnsinnig gerne lesen, wie sich alles weiter entwickelt.