der Reporter- eine Geschichte mit dem Blick in die eigene Vergangenheit

frenx51 Avatar

Die Suche nach einem Mörder aus einer anderen Perspektive.
Jan ist eigentlich ein Reporter für Sport und Reisen, doch als sein Kollege nach einem Autounfall für einige Zeit ausfällt soll Jan, einen ungeklärten Mord an einen junge Frau und einen jungen Mann entdecken und vielleicht sogar lösen. Das Problem ist nur, Jan ist sehr persönlich in den Fall eingespannt, denn die zwei Toten waren ein Teil seiner früheren Clique. Eine spannende und für Jan auch angsteinflößende Entdeckungen und Wiedererlebung seiner Vergangenheit beginnt.
Die Leseprobe ist sehr interessant und spannend geschrieben. Zuerst befinden wir uns in der Gegenwart und erfahren einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von Jan, der nun in seiner Vergangenheit nach der Lösung eines ungeklärten Mordfalls suchen soll. Dann wird die Perspektive gewechselt und wir sind im August 1986, damals als der Mord passierte und wir die Clique von Jan in seiner jugendlichen Leichtigkeit erleben. Gut an der Leseprobe gefällt mir der Schreibstil des Autoren, kurz, prägnant und spannend zu gleich. Interessant finde ich auch den Titel: Die Lichtung, ein Titel der interessant klingt und Lust darauf macht mehr zu erfahren und zu lesen. Gern würde ich das Buch zu Ende lesen.