Die Lichtung

eselsohr7 Avatar

Jan Römer ist Journalist und eigentlich für Sport und Politik zu ständig. Doch aus personellen Gründen bekommt er diesmal den Auftrag für einen ganz bestimmten Artikel. Er soll über einen ungeklärten Mordfall von 1986 schreiben, bei dem zwei Jugendliche auf grausame Weise ums Leben kamen. Was niemand weiss, Jan war in diesem verhängnisvollen Sommer dabei und bei den Opfern handelte es sich um zwei seiner Freunde. Eigentlich hat er versucht das Ganze zu verdrängen, doch jetzt hat er keine andere Wahl, und muss sich seiner Vergangenheit stellen. Zum Glück hilft ihm dabei seine gute Freundin Mütze.

Auch wenn die Leseprobe noch nicht all zu viel verrät, bin ich mir sicher, dass es sich hierbei um eine äusserst spannende Geschichte handelt. Die Charakter sind gut gewählt und ebenso beschriebe, so dass sich der Leser ein genaues Bild von ihnen machen kann.
Auch der temporeiche Schreibstil trägt dazu bei, das man das Buch schnell und fliessend lesen kann. Ich denke man darf sich auf eine spannende und unterhaltsame Geschichte freuen die mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung bereit hält.
Wer auf regionale Krimis steht ist bei Linus Jeschke genau an der richtigen Adresse.