Die Lichtung

panthera Avatar

Jan Römer, Journalist, erhält von seinem Redakteur ausgerechnet eine Recherche zu einem Mord an zwei Teenagern aus dem Jahr 1986. die aus seiner Jugendclique stammten. Die Vergangenheit erfasst ihn mit voller Wucht und in einem ersten Rückblick lernt der Leser die Clique von damals kennen.

Das Buch startet faszinierend und lässt erahnen, dass Jan Römer vielleicht doch mehr in diesem Fall involviert war, als er zunächst zugibt. Brisant ist die Sache auch, da die Redaktion nichts von dieser Verbindung zu dem alten Mordfall merken soll.
Interessant könnte es auch durch die Einbindung einer ehemaligen Volontärin der Zeitung, namens "Mütze" werden. Es scheint, dass Alex Riewer, Jans bester Freund, der ermordete Junge und Lara, in die Jan verliebt war, das ermordetet Mädchen waren.

Ein bisschen spannender dürfte es noch werden. Aber kommt vielleicht noch, wenn Jan seine alten Freunde befragt. um herauszufinden, an was sie sich noch erinnern können. Und vor allem: War Jan selbst in der Nacht anwesend? Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, aber mehr Power bitte.

Vielleicht auch ein interessantes Revival Buch, wenn man diese Zeit selbst als Teenager erlebt hat. Wer weiß heute schonb noch was Raider ist?