Die Lichtung

rose88 Avatar

In der Leseprobe geht es um den 43-jährigen Jan Römer,der als Journalist bei "Die Reporter" arbeitet.Als Jan's Kollege Reinhardt einen Autounfall hat,soll Jan einen Artikel über einen ungeklärten Doppelmord an zwei Teenagern im Jahr 1986 schreiben.Jan ist davon nicht begeistert,denn was keiner weiß,er war damals selbst Teil der Clique zu der die beiden Teenager gehörten.Dadurch,dass Jan nun einen Artikel darüber schreiben soll,kommen die alten Erinnerungen wieder hoch.Hilfe beim Schreiben des Artikels kommt Jan von seiner guten Freundin und ehemaligen Kollegin "Mütze".Bevor sie mit ihrer Recherche beginnen zeigt Jan Mütze ihren ehemaligen Treffpunkt,den Park.Danach gibt es eine Rückblende ins Jahr 1986.Dort erfahren wir,dass Jan in Tanja verliebt war,und mit seinen beiden Kumpels Markus und Mike einen Tagesausflug zum Heider Bergsee gemacht hat,wo es Stress zwischen Markus und drei anderen Jugendlichen gab.Die Leseprobe ist gut geschrieben und verspricht eine spannende Handlung.Das Cover und den Titel finde ich nicht ganz so toll,aber ansonsten hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen.Ich würde das Buch gerne lesen und bin gespannt,was im August 1986 wirklich passiert ist.