Die Lichtung

philo Avatar

Jan Römer, Journalist, und bei seiner Zeitung zuständig für Sport und Reisen bekommt von seinem Chef den Auftrag, in einem lange zurückliegenden unaufgeklärten Mordfall zu recherchieren. Danals wurde ein junges Mädchen vergewaltigt und erstochen und ein junger Mann emordet. Jan Römer trifft es wie ein Schlag. Die beiden Toten gehörten einer Jugendclique an, zu der auch er gehörte. Er kannte die beiden Toten, der Junge war sein bester Freund. Trotz Abwehr muß er den Fall übenehmen und versichert sich hierzu der Mithilfe seiner besten Freundin "Mütze".

In einem Rückblick lernt der Leser die Clique von damals kennen. Eine typische Jugendgruppe, die Spaß haben will, Bier trinken, rauchen, Musik hören und sich laut und wild gebärden. Und manchmal artet eine solche Zusammenkunft aus. Am Ende gibt es zwei Tote. Ein Mörder wurde nicht gefunden.

Eine spannende Leseprobe, gut geschrieben und flüssig zu lesen. Wie wird Jan Römer diesen Auftrag vekraften? Was wird er tun, um die Geschehnisse von damals zu rekonstruieren? Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und bin sicher, daß es sich lohnt weiter zu lesen.