Die Lichtung - Mördersuche durch geistige Zeitreise in die 80er

wortschätzchen Avatar

Jan Römer, Autor und Journalist - und jetzt mit einem Schlag mit einem schlimmen Ereignis aus der Zeit seiner Jugend konfrontiert.

Wow! Das ist eine Leseprobe, die mich unglaublich geflashed hat! Liegt es vielleicht daran, dass ich ebenfalls in den 80ern meine Teeniezeit erlebt habe und 80er gefahren bin? Der Part aus den 80ern war für mich, als hätte der Autor mich in diese Zeit zurückgebeamt. Alles so authentisch - sogar die Namen, Spitznamen, dummen Sprüche, einfach alles war genau so damals, auch hier bei mir. Die eigentliche Tat natürlich nicht (obwohl es in dieser Zeit tatsächlich zwei Morde in dieser Gegend gab).

Der Stil gefällt mir sehr gut, er liest sich eingängig und man mag und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich mag die Ich-Form sowieso am liebsten. Und da mir Jan total sympathisch ist, würde ich gern mit ihm gemeinsam herausfinden, was damals wirklich und genau passiert ist. Wer hat das getan - und warum? Was war innerhalb der Clique faul? Hat es etwas mit der Situation zwischen Mike und Paul zu tun? Fragen über Fragen. Die Leseprobe fesselt mich, als wäre es ein Tatsachenbericht. Ich muss unbedingt erfahren, wie das weitergeht!