Krimi aus Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soaphie Avatar

Von

Toll, endlich mal wieder ein deutscher Krimi, der es mit den skandinavischen und amerikanischen Bestsellern aufnehmen kann! Die Story entführt den Leser ins Bergische Land der 80er Jahre, die Hitze wabert fast aus dem Buch und es geht um Jugendliche, die einfach ihre Ferien genießen und gemeinsam auf der Lichtung grillen, knutschen und Bier trinken. Dann geschieht ein Doppelmord, der nie aufgeklärt wird und knapp 30 Jahre später erhält ein Journalist, Jan Römer, den Auftrag, aus dem ungeklärten Doppelmord von damals eine Story zu machen. Sein Ressort ist eingentlich Sport und Reise und so trifft es ihn völlig unvorbereitet, den Auftrag für einen erkrankten Kollegen zu übernehmen. Die Erinnerungen an damals treffen ihn mit voller Wucht und was er lange verdrängt hat kehrt nun mit doppelter Intensität zurück: die Erinnerungen an damals, an die Lichtung, die Teenager zu denen er selber gehörte und den Mord, der ihre Jugend abrupt beendete. Das alles ist schon alles intensiv und komplex genug, aber durch seine Nachforschungen bringt sich Jan Römer in höchste Gefahr...
Der Roamn liest sich leicht und zieht den Leser sofort in einen Sog. Die Atmosphäre von 1986 wird genau beschrieben so dass man meint, dabei gewesen zu sein und nun natürlich auch gerne die Auflösung des Mordes miterleben möchte. Sehr spannend!