Liest sich erst mal spannend

engel43 Avatar

Der Anfang klingt auf jeden Mal unheimlich spannend. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der Journalist Jan Römer soll einen Artikel über einen unerklärten alten Mordfall schreiben. Was der Chefredakteur nicht weiß, als er Jan den Auftrag übergibt, dass Jan zu der gleichen Clique gehörte und auch am Tatort war, als der Doppelmord, an den beiden Jugendlichen passierte. Jan sieht keine Chance dem Auftrag auszuweichen und sucht Hilfe bei seiner guten Freundin Mütze. Ich bin sehr gespannt, was die Beiden alles herausfinden. Jan Römer muss sich den verdrängten Gespenstern der Vergangenheit stellen und sich mit den Ängsten und Gefühlen von damals auseindersetzen. Vielleicht sieht vieles auch aus der Sicht des Erwachsenen Jans jetzt anders aus und wirft auf die ein oder andere Situation ein anderes Licht.
Die Rückblende(n) ins Jahr 1986 hat mir auch sehr gefallen, ich mal Geschichten, die sich in mehreren Zeitzonen abspielen. Ich würde das Buch sehr gerne lesen und freue mich darauf.