Ueberraschend interessant

jule1981 Avatar

Der Hauptprotagonist ist Journalist und wird konfrontiert mit Ereignissen aus seiner Jugend, die er verdrängt hat. Nun soll er berichten über den Doppelmord, die Vergewaltigung.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil liest sich sehr gut und flüssig. Es gefällt mir, wie der Autor zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her pendelt. So kann man sich einen guten Eindruck verschaffen, wie es damals war (da kommen wohl auch bei mir Erinnerungen hoch an die Zeit mit meiner Clique) und wie der Hauptprotagonist heute damit umgeht.

Eigentlich bin ich nicht so der grosse Fan von Büchern, die in Deutschland spielen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass mich bislang noch keines so richtig überzeugen konnte. Gut möglich, dass "Die Lichtung" ja genau das Buch ist, dass es schafft.

Auf jeden Fall hat es ganz stark die Lust geweckt, das Buch zu lesen. Ich möchte wissen, wie es weiter geht. Möchte wissen, wie es damals war und was der Protagonist heraus findet. Denn laut Klappentext vermute ich, dass er herausfindet, was damals geschehen ist.

Würde mich auf jeden Fall sehr über ein Leseexemplar freuen :)