Vergangenheitsbewältigung?

zebrafink Avatar

Der Zeitungsreporter Jan Römer, eigentlich für das Ressort Sport zuständig, wird von seinem Chefredakteur beauftragt einen 27 Jahre alten Mordfall zu recherchieren.
Der Mord an zwei Jugendlichen( Die Opfer waren ein Mädchen und ein Junge) wurde nie aufgeklärt. Jan war zu der Zeit im selben Alter der Opfer und befand sich in Ihrem Umfeld.

Der Leser begibt sich mit Jan auf eine spannende Zeitreise zu Jan`s Jugend mit seinen Freunden. Er lernt Jan`s Freunde kennen, erlebt Streitigkeiten, die rechtzeitig beendet werden können und einen beginnenden Konflikt bei dem der Ausgang (in der Leseprobe) noch offen ist. Er begegnet Tanja , in die jan unsterblich verliebt ist.
Ist Tanja eines der Opfer? Oder kennt Jan den Mörder aus seinem damaligem Umfeld. War es vielleicht einer seiner Freunde? Muss Jan überhaupt noch recherchieren? All diese Fragen stellt sich der Leser.
Der Leser möchte gerne wissen wie der ungelöste Streit endet und ob Jan den zurückliegenden Mordfall endlich lösen kann.
Ich selbst bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und würde auf jeden Fall empfehlen das Buch zu lesen.